intcom - Förderverein für Interkulturelle Kommunikation e.V.
Sie befinden sich hier: Startseite

Preis für hervorragende Abschlussarbeiten 2016

Für das Jahr 2016 war der Preis für hervorragende Abschlussarbeiten mit interkultureller Themenstellung wieder ausgeschrieben. Der Preis wurde an Kristina Stuhrmann verliehen für Ihre Bachelorarbeit "Förderung der Teilhabe von älteren MigrantInnen als Kernaufgabe der Sozialen Arbeit", Untertitel "Interkulturelle Öffnung von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen am Beispiel der Stadt Heilbronn", eingereicht im Fach Internationale Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.

Bedingungen waren:

Der Preis war für Abschlussarbeiten ausgeschrieben, die in den Jahren 2014-2016 (einschließlich) in einem beliebigen Fach an einer deutschen Hochschule eingereicht worden war. Entscheidend ist, dass die Arbeit eine interkulturelle Themenstellung mit Praxisbezug behandelt und mit der Note 2,0 oder besser benotet wurde. Außerdem muss die Arbeit in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein.

Spender

Wir bedanken uns bei Prof. Dr. Alexander Thomas und seiner Frau Marianne Decker-Thomas, die den Preis ideell unterstützen und zudem das Preisgeld durch eine Spende von 500 Euro aufstocken.